Zum Inhalt

Erforschung der Verbindung zwischen Kognition und Ernährung: Das Projekt „BrainFood“ stellt sich vor

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass das Wissenschaftskommunikationsprojekt „BrainFood“, geleitet von dem Ökologen Libor Závorka vom WasserCluster Lunz, eine Förderung durch den Österreichischen Wissenschaftsfonds (FWF) erhalten hat!

Das BrainFood-Projekt verfolgt das Ziel, das Bewusstsein für den gesellschaftlichen Wert wissenschaftlicher Forschung zu stärken. Es lädt ein breites Publikum dazu ein, die Verbindung zwischen Kognition und Ernährung zu entdecken, und vermittelt gleichzeitig ein tieferes Verständnis für die enge ökologische Verbindung des Menschen mit der Natur.

Besonders stolz ist das INSE-Team darauf, dass zwei unserer Kolleginnen, Eva Feldbacher und Laura Coulson, zentrale Mitglieder des BrainFood-Teams sind. Gemeinsam wird das Team digitale, semi-immersive Lernerlebnisse entwickeln, die über einen Weblink oder QR-Code zugänglich sind. Es werden interaktive Kurzgeschichten entwickelt, die das Verhalten von Fischen und deren kognitive Fähigkeiten beleuchten.

Wir sind gespannt darauf, die Reise dieses Projekts zu begleiten, und freuen uns darauf zu sehen, wie das Team Neugierde weckt und Wissenschaft für ein breites Publikum lebendig werden lässt. Bleiben Sie dran – wir halten Sie über die Entwicklungen auf dem Laufenden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert